menu Home chevron_right

Alexander Martin

[Deutschland]

Biography


Eine ausdrucksstarke, kernige Stimme und Musik zwischen Schlager, Rock und Pop: So präsentiert sich Alexander Martin auf seinen neuen Veröffentlichungen. Gerne wird er gesanglich mit seinem Vater, dem erfolgreichen und bekannten Schlagerstar Andreas Martin, verglichen. Der Sohn möchte aber mehr: Schubladen aufbrechen und Genre-Grenzen überwinden.

Bereits in seiner Jugend lernte Alexander Martin Gitarre spielen und sammelte früh Erfahrung in seiner ersten Band – eine hilfreiche Schule für die Musikwelt. Nun ist der 1986 im Rhein-Sieg-Kreis geborene Sänger mit zahlreichen Veröffentlichungen zu einer eigenen Größe in der Branche herangereift – ganz gleich ob nun im Bereich Schlager, Pop oder Rockschlager. Mit seiner ersten Single „Kurz vor Wahnsinn“  erzielte er hohe Platzierungen in den DJ-Charts.

Gemeinsam mit dem Erfolgsproduzenten und Komponisten Thomas Rosenfeld arbeitet er nun an frischen Songs, die seine musikalische Vielfältigkeit und seine Stimme in den Vordergrund stellen.

Zu seiner Lebensgeschichte zählt leider auch ein schwerer Schicksalsschlag: Seine Mutter sah im Jahr 2017 im Tod den einzigen Ausweg und beging Selbstmord.  Ein Ereignis, das die Familie, Freunde und Fans schwer erschüttert hat. Dennoch möchte Alexander Martin mit diesem traurigen Kapitel offen umgehen und in die Zukunft schauen – und da steht einiges an: Live-Auftritte, ein neues Album und vieles mehr!

Beim Musiklabel Osnaton Records ist jetzt seine neue Single „Geht gar nicht“ erschienen und bereits in den Radio-Charts vertreten. Sein Debüt-Album ist für den Spätsommer geplant. Auf jeden Fall ein neuer Impuls für das Schlagerland Deutschland, mit einer Stimme die irgendwie vertraut klingt – aber musikalisch ganz eigene Wege beschreitet !

Videos


Foto-Gallerie



Social profiles


Booking Kontakt

Agentur: AMK Musikverlag

Telefon: +49 (0)2247 913096

Website: https://www.alexandermartin.info/

Email: booking_alexandermartin@outlook.de


Booking Anfrage





MUSIKWUNSCH





SchlagerBoulevard






Bitte lese und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

  • cover play_circle_filled

    SW1.BAYERN
    Deine SchlagerWelt

  • cover play_circle_filled

    01. Wir beide ( Radio Mix)
    Uta Bresan

    1,49
  • cover play_circle_filled

    01. A Cowgirl bleibt a Cowgirl
    Nicki

    1,29
  • cover play_circle_filled

    Interview mit John Kelly
    Mit Sven Weikam

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play