menu Home chevron_right

David Blabensteiner

[Österreich]

Biography


„Als ich das Klavierintro zu ‚Ehrenwertes Haus’ von Udo Jürgens erstmals hörte, dachte ich:
Genauso cool möchte ich auch einmal Klavier spielen!“

David Blabensteiner ist Komponist, Texter, Arrangeur, Sänger, Multiinstrumentalist und Gewinner der Puls 4 Musikshow Herz von Österreich. Schlagzeug war sein erstes Instrument. Schon im Kindergarten durfte David bei diversen Veranstaltungen musikalisch mitwirken. Mit zehn Jahren erlernte er schließlich sein Hauptinstrument, das Klavier.

„Udo Jürgens und Elton John sind die Gründe, warum ich Klavier spielen wollte“. Bereits mit elf Jahren konnte David Blabensteiner sein Talent auch auf der Kirchenorgel beweisen und gestaltet seither die heiligen Messen in seiner Heimatpfarre.
Mit fünfzehn Jahren kaufte sich David von seiner ersten Gage als Unterhaltungsmusiker einen Musikrecorder, um seine Ideen und erste Songs aufzunehmen. In dieser Zeit brachte er sich unter anderem Gitarre selbst bei. Bisher sind über 300 Lieder in verschiedenen Musikstilen entstanden.

Seit dem Jahr 2011 komponiert David Blabensteiner auch sakrale und klassische Musik für Chor und Orchester. Österreichweit wurde im Sommer 2012 die „Herz Jesu Messe“ in den Ö2 Radios übertragen.

Im selben Jahr stellte David sein erstes Album bei Licht ins Dunkel im Landesstudio NÖ vor. 2014 folgte der Sieg bei der Musikshow Herz von Österreich. Die anschließende Best of Austria – Tour gab David die Chance, in den größten Hallen Österreichs tausende von Menschen mit seiner Musik zu begeistern.

Wenn man das aktuelle Album „SCHRITT FÜR SCHRITT“ hört, merkt man sofort, dass sich das Werk nicht in ein Genre manifestieren lässt. Viel mehr entpuppt sich die CD als abwechslungsreiches Hörerlebnis, das die Höhen und Tiefen des Lebens thematisiert und zum Nachdenken veranlasst. Zentrale Rollen spielen nicht nur die verschiedenen Facetten der Liebe, sondern auch Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Die Singles „ZEHNTAUSEND“, „PILOT“ und „SCHRITT FÜR SCHRITT“ waren erfolgreich in den Charts vertreten.

David Blabensteiner ist als Studiomusiker & Songwriter auch bei Musikkollegen tätig. So komponierte er unter anderem für Marc Pircher (Album: „Hörst Du Mein Herz“ – mit Gold ausgezeichnet), Carl Peyer & Günter Timischl (Single: „GLAUB AN DI“), Elisabeth Kreuzer, Marco Schelch, u.a..

Das aktuelle Album „SCHRITT FÜR SCHRITT“ ist auf allen Downloadportalen erhältlich. David verrät uns in seinen Liedern, wofür er brennt und was ihn bewegt: „Musik ist die Sprache meiner Seele“. Jeder Song ist eine Seite in Davids persönlichem Lebensbuch, das er für seine Fans und Hörer öffnet – ein Feuerwerk positiver Energie!

Videos



Social profiles


Booking Kontakt

Agentur: Josef Blabensteiner

Telefon: +43 676 37 39 830

Website: https://www.davidblabensteiner.com/

Email: office@davidblabensteiner.com


Booking Anfrage





MUSIKWUNSCH





SchlagerBoulevard






Bitte lese und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

  • cover play_circle_filled

    SW1.BAYERN
    Deine SchlagerWelt

  • cover play_circle_filled

    01. Wir beide ( Radio Mix)
    Uta Bresan

    1,49
  • cover play_circle_filled

    01. A Cowgirl bleibt a Cowgirl
    Nicki

    1,29
  • cover play_circle_filled

    Interview mit John Kelly
    Mit Sven Weikam

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play