Die Draufgänger feat. Ikke Hüftgold "Rapunzel"

01. Aug 2022,

Die Draufgänger feat. Ikke Hüftgold "Rapunzel"
Die Draufgänger feat. Ikke Hüftgold "Rapunzel"

„Rapunzel“ heißt die neueste Single von Die Draufgänger, die dafür erstmals Verstärkung von Party-Gott Ikke Hüftgold bekommen.

13 Personen gefällt das

Diese zauber- und märchenhafte Dame war schon lange vor „Cordula Grün“, „Marie“ & Co. weltbekannt für ihre verführerische Haarpracht – und deshalb hat sich nun auch gleich eine halbe Fußballmannschaft unter ihrem Fenster versammelt: „Rapunzel“ heißt die neueste Single von Die Draufgänger, die dafür erstmals Verstärkung von Party-Gott Ikke Hüftgold bekommen! Der Sommer 2022 hat damit den ultimativen Soundtrack für die heißesten Wochen – ab dem 29. Juli überall im Stream und aus allen Fenstern lautstark zu hören!

„Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter!“ – diese klassische Märchenzeile überführen Die Draufgänger und Ikke Hüftgold mit ihrem gemeinsamen Hitkandidaten in die echte Welt und in die Jetztzeit, obwohl es auch hier nicht so wirklich mit rechten Dingen zuzugehen scheint: Erst fliegt Geschirr aus dem Fenster der Angeschmachteten, dann ist es womöglich gar das falsche Haus, vor dem Ikke sein Glück versucht – zunächst mit reichlich Rosen (10 Dutzend!), gleich danach mit Gitarre –, und plötzlich ist es sogar Winter geworden vor lauter Sehnsucht… aber steht sie da oben nicht doch hinter der Gardine?!

„Ich steh vor deiner Tür/ich war gestern schon mal hier“, berichtet der Malle-Maestro – und mutmaßt, ob seine Angebetete vielleicht doch das Klingelschild vertauscht haben könnte. Während sich zu den kernig-druckvollen Gitarrensounds bald auch massive und extrem tanzbare Beats dazugesellen, packen Die Draufgänger nach und nach all ihren volkstümlichen Nachdruck aus und sorgen dafür, dass alles „so richtig, richtig laut“ wird vor dem Fenster – was „Rapunzel“ auch zur Fankurven-Hymne für den Fußballsommer macht.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Votings

Mehr Musik
Border Top
Border Top

Die besten Alben im Shop

Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen