Hein Simons "Angelina blue"

01. Aug 2022,

Hein Simons "Angelina blue"
Hein Simons "Angelina blue"

Kinderstar Heintje - heute Hein Simons - veröffentlich im traditionellen Schlagergewand die Single "Angelina blue" und erinnert an die goldenen Schlager-Zeiten der 90er-Jahre.

21 Personen gefällt das

Jede Zeit hat ihre Songs. Dieser passt in die Zeit... „wie der Sattel auf mein Pferd“ sagt Hein Simons und meint den Ohrwurm „Angelina blue“ von seinem 2022er Album „Neue Lieder“. Es ist eine Duplizität von Katastrophen, die aus „Angelina Blue“ DIE Optimismus-Hymne unserer Zeit zaubern. Natürlich ist dieser schwungvolle Song beim ersten Hören ein „Tröste-Lied“ gegen Liebeskummer. Eine eingängige rhythmische Melodie, die zum Mitwippen, zum Mitklatschen und in jedem Falle zum Tanzen einlädt. Oberflächlich betrachtet.

Doch dann denkt man an die Zeit, als Hein Simons diesen Song komponierte. Damals lähmte das Corona-Virus mit der zweiten großen Welle die Welt. Dann spinnt man den Faden weiter und es fällt einem ein: Als das Album „Neue Lieder“ veröffentlicht wurde, wütete plötzlich vor unserer Haustür ein fürchterlicher Krieg, mit dem keiner von uns gerechnet hat. Und dann ist da dieser lebenserfahrene Hein Simons, der die Welt kennt und uns mit seiner warmen berührenden Bariton-Stimme in den Arm nimmt.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Votings

Mehr Musik
Border Top
Border Top

Die besten Alben im Shop

Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen