Schlager-Titan Bernhard Brink beschert zum Jubiläumsjahr "50" seine neue Weihnachtssingle "Wenn es kalt wird"

17. Nov 2022, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Schlager-Titan Bernhard Brink beschert zum Jubiläumsjahr "50" seine neue Weihnachtssingle "Wenn es kalt wird"
Schlager-Titan Bernhard Brink beschert zum Jubiläumsjahr "50" seine neue Weihnachtssingle "Wenn es kalt wird"
© Robert Recker

Bernhard Brink besiegelt das große Jubiläumsjahr mit einer ganz speziellen Neuinterpretation: Seine Weihnachtssingle „Wenn es kalt wird (Version 2022)“

11 Personen gefällt das

Pünktlich zum Fest erscheint die neue Version der Weihnachtssingle "Wenn es kalt wird"

Alle Weihnachtsliebhaber und Bernhard Brink-Fans dürfen sich auf die Neuinterpretation der Weihnachtssingle "Wenn es kalt wird" freuen, die am 18.11.2022 über Telamo veröffentlicht wird. Nachdem der Schlagertitan erst zum Herbstauftakt fünf Jahrzehnte im Rampenlicht mit der 2CD „50“ zelebriert und dafür etliche Karrieremeilensteine „ins Jahr 2022 versetzt“ hatte, wie er es formulierte, präsentiert er nun pünktlich zum Fest ein weiteres Song-Update.

27 Jahre nach der erfolgreichen Originalaufnahme, leicht exotisch und mit etwas mehr Schwung als damals arrangiert, ist „Wenn es kalt wird (Version 2022)“ nicht nur ein vertonter Schnappschuss der winterlichen Szenerie, sondern auch eine inspirierende Quelle von Zuversicht und fast schon tanzbarem Optimismus – was gerade in diesem Winter dringend nötig ist.

"Wenn es kalt wird" wurde vor 30 Jahren geschrieben

Während Zeilen wie „Wie schnell für uns die Jahre doch vergehen“ für Bernhard Brink und seine Fans heute noch einen ganz anderen Klang haben als vor der Jahrtausendwende, ist die Frage nach dem Frieden die zentrale und aktuell noch sehr viel wichtigere Botschaft dieses wunderschönen Weihnachtstitels, der in der Neuinterpretation sehr viel satter und aufregender orchestriert daherkommt.

„‘Wenn es kalt wird’ ist ein Original-Weihnachtstitel, der vor fast 30 Jahren für mich geschrieben wurde“,

Bernhard Brink

kommentiert der Schlagertitan den Song. Er lief „schon damals im Radio rauf- und runter“, wie er zu berichten weiß. „Es gibt nicht so viele eigenständige Weihnachtssongs wie diesen, 1995 geschrieben von Roland Eberhart, der damals wie heute als Sänger der Calimeros sehr erfolgreich und bekannt war.“

Bernhard Brink blickt auf 50 Jahre Erfolge zurück

Seit Bernhard Brink seine Karriere in den Siebzigern mit Songs wie „Ich hör ein Lied“, „Liebe auf Zeit“ oder „Ich wär’ so gern wie Du“ ins Rollen gebracht hat, konnte der Wahlberliner nicht nur musikalisch, sondern auch als Moderator und echter Allround-Entertainer eine Kontinuität an den Tag legen, die man sonst lange suchen muss in der Welt des Schlagers. Besonders zuletzt ging es für den Sänger nur noch steil bergauf: Auf Platz #14 für das Album „Mit dem Herz durch die Wand“ (2017) folgte Platz #12 (DE) für „Diamanten“ (2019), flankiert von jeweils Top-40-Platzierungen in Österreich und der Schweiz. Mit dem Studioalbum „lieben und leben“ eroberte er im Frühsommer 2021 schließlich sogar die Top-10 in Deutschland (#8) und Österreich (#7) – und konnte sich dazu auch über Edelmetall freuen: „Bernhard Brink: Das Beste“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Sein 50. Jubiläum zelebrierte er zuletzt gebührend mit dem Release des Doppelalbums „50“, mit welchem er den Top Ten Entry wiederholen konnte. Seit 2004 Schirmherr der „Kids Küche“ (eine Initiative für sozial-schwache Kinder in Berlin), ist er außerdem Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung.

Nun besiegelt Bernhard Brink das große Jubiläumsjahr mit einem ganz besonderen Titel für die besinnliche Zeit.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

MALLEdiven

Vincent Gross "MALLEdiven"
Vincent Gross "MALLEdiven"
© GECHLAGERT

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen