Birgit Schrowange fährt jeden Donnerstag nach Mallorca und begleitet den Malle-Star Mickie Krause

12. Aug 2022, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Birgit Schrowange fährt jeden Donnerstag nach Mallorca und begleitet den Malle-Star Mickie Krause
Birgit Schrowange fährt jeden Donnerstag nach Mallorca und begleitet den Malle-Star Mickie Krause
© SAT.1

Ob Zuhause oder auf der Bühne - Birgit Schrowange besucht in der Sat.1-Sendung "Unser Mallorca" seit dem 4. August Mickie Krause auf Malle.

5 Personen gefällt das

Birgit Schrowange Zuhause bei Mickie Krause und am Ballermann auf der Bühne

Wie lebt Mickie Krause mit seiner Frau und den vier Kindern, wenn er nicht gerade am Ballermann „Schatzi schenk mir ein Foto“ ins Mikro schmettert? Warum gibt es deutsche Obdachlose auf Mallorca? Und in welchen Luxushotels genießen Stars wie Robbie Williams oder die spanische Königsfamilie ihren Traumurlaub?

In der neuen SAT.1- Dokutainment-Reihe „Unser Mallorca“ zeigt Birgit Schrowange, was die Lieblingsinsel der Deutschen ausmacht und trifft viele deutsche Stars, die dort leben – ab Donnerstag, 4. August, jeweils 20:15 Uhr in SAT.1.

Die Moderatorin nimmt die Zuschauer:innen mit, wenn sie Schwimm-Legende Franziska van Almsick, Sänger Mickie Krause, Designer Thomas Rath, Schauspielerin Jenny Jürgens und Sternekoch Frank Rosin besucht oder mit einer Mädels-Clique Jungesellinnen-Abschied am Ballermann feiert. Sie entdeckt die schönsten Locations für ungestörten Luxusurlaub. Und Birgit Schrowange gibt Einblicke in das Leben von gestrandeten Rentnern, deutschen Obdachlosen auf Mallorca und spricht mit den Menschen, die hart arbeiten müssen, damit andere einen wunderschönen Urlaub erleben.

Schatzi, Layla oder Uschi? Mickie Krause verrät in der SAT.1-Reihe „Unser Mallorca“, wen er ganz ohne Ehevertrag auf der Insel liebt

Birgit Schrowange Zuhause bei Mickie Krause
Birgit Schrowange Zuhause bei Mickie Krause
© Sat.1

„Herzlich willkommen im Hause Krause.“ Mickie Krause („Schatzi, schenk mir ein Foto“) öffnet in „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“ (Donnerstag, 20:15 Uhr) die Türen zu seinem Mallorca-Domizil – und erzählt Details aus seinem Privatleben. „Meerblick ist alles“, findet er und schaut vom Balkon seines Hauses auf das türkisblaue Wasser. Hier verbringt der Mallorca-Sänger, der seit 24 Jahren am Ballermann auftritt, viel Zeit mit seiner Frau und den vier Kindern. „Wollt ihr noch mehr Kinder?“, fragt Birgit Schrowange. „Nä. Bei mir geht’s auch gar nicht mehr. Wenn Männer keine Kinder mehr wollen, dann macht man einen vasektomischen Eingriff. Den hab‘ ich gemacht“, antwortet der 52-Jährige ohne zu zögern.

Und die Moderatorin möchte noch mehr wissen, zum Beispiel ob er vorm Auftritt Alkohol trinkt?

„Ich brauche keinen Alkohol, um in Stimmung zu kommen. Ganz im Gegenteil. Alkohol macht mich eher so ein bisschen müde. Und außerdem bezahlt der Veranstalter ja auch für eine Leistung, die er dann von mir verlangt.“

Mickie Krause

Birgit Schrowange ist natürlich neugierig und will wissen, wie Mickie Krause seine Frau Ute, genannt Uschi, kennen gelernt hat?

„Ich war 21, meine Frau war 15, wir haben uns im Ferienlager kennen gelernt. Ich war damals Gruppenleiter, sie war Teilnehmerin. Das gab auch viel Ärger in so einem kleinen Achtausend-Seelen-Dorf, aber es hat gehalten, wir sind in diesem Jahr 30 Jahre zusammen.“

Mickie Krause

Einen Ehevertrag soll es im Hause Krause nicht geben, denn es wird partnerschaftlich "fifty-fifty" geteilt. Humorvoll sagt der Malle-Star: "Wer mich erträgt, der muss die Hälfte kriegen."  Aber wie sieht es als bekannter Schlagerstar mit Frauen aus? Wer so viel auf den Bühnen Mallorcas steht, der ist auch nach dem Auftritt müde und möchte einfach nur nach Hause. Da kann Mickie noch so von Angeboten überschüttet werden - sein rechter Platz ist Zuhause und außerdem sei er immer noch viel zu verliebt. 

Diagnose "Blasenkrebs" bei Mickie Krause

Im Januar 2022 bekam Micki Krause eine Schocknachricht vom Arzt. In der Sendung "Mein Mallorca" spricht Birgit Schrowange mit dem Partyschlager-König über die diagnostizierte Blasenkrebserkrankung. Drei Mal wurde Mickie inzwischen operiert.

„Es war ein Moment, mit dem ich sachlich, realistisch umgegangen bin und einfach den Arzt gefragt habe: ,Kann ich damit alt werden oder sieht das eher schlecht aus bei mir?‘ Und er sagte: ,Du hattest Glück im Unglück. Du kannst mit dieser Diagnose alt werden.‘ Und ich bin guter Dinge, dass ich auch noch 85, 90 Jahre alt werden kann. […] Ich bin ja jetzt der Posterboy der Krebsvorsorge, und diesen Job übernehme ich sogar sehr gerne.“

Mickie Krause

Wer so positiv mit dem Leben umgeht, der wird ganz bestimmt die 90 Jahre erreichen können. In der ersten Folge von „Unser Mallorca“ brauste Birgit Schrowange außerdem mit Frank Rosin auf dem Roller zu seinen Lieblingsplätzen, sprach mit deutschen Obdachlosen über ihr karges Leben auf der Insel, feierte am Ballermann Jungesellinnen-Abschied und stellte außergewöhnliche Hotel-Hotspots vor.

„Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“ ab 4. August 2022, vier Folgen, donnerstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn, produziert von der RedSeven Entertainment GmbH.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen