Die Musik gibt Elisabeth Kreuzer Kraft und bereichert ihr Leben

12. Nov 2022, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Die Musik gibt Elisabeth Kreuzer Kraft und bereichert ihr Leben
Die Musik gibt Elisabeth Kreuzer Kraft und bereichert ihr Leben
© Monika Antonitsch

Das Leben der 29-jährige Elisabeth Kreuzer besteht aus Musik und leuchtet wie eine "Lichterstadt" - so ihre neue Single.

13 Personen gefällt das

Die erste musikalische Zusammenarbeit mit Team Musica bereichern Elisabeths musikalisches Leben

Elisabeth Kreuzer, geboren 1993 in Villach, wollte immer schon Sängerin werden. Mit 18 Jahren wurde der Wunsch immer stärker, einen eigenen Titel mit ihrer Stimme auf einer CD zu hören. Schließlich lernte Elisabeth das Komponisten-Team "Musica" aus Wernberg kennen.

"Ich habe mich bei den Leuten vorgestellt, mein Anliegen mitgeteilt, und die waren von meinem Können und Talent begeistert. Sie glaubten von der ersten Minute an mich und stellten mir den Titel 'Alles klar - wunderbar' zur Verfügung."

Elisabeth Kreuzer

Mit diesem Titel trat Elisabeth in weiterer Folge zu "Kärnten sucht den Schlagerstar" an. Sie schaffte es ins Finale, welches im ORF auf Treffpunkt Kärnten ausgestrahlt wurde und erreichte dabei den 3. Platz. In der Jury saßen damals wichtige Leute der Musikszene, die zu ihr sagten: "Liebe Elisabeth, bleib dran und mach weiter". Diese Worte wird Elisabeth Kreuzer immer in Erinnerung behalten. Nach diesem Auftritt war ihr klar, dass sie auf der Bühne stehen und mit ihrer Musik den Menschen Freude bereiten möchte.

Die ersten großen TV-Auftritte zeichnen sich in der Laufbahn ab

2016 landete Elisabeth schließlich bei ihrem jetzigen Produzenten Christian Zierhofer aus Wiener Neustadt. Er ist ein ganz Großer in der Szene und produzierte bereits Stars wie Andy Borg, Marc Pircher, Monika Martin, Nockalm Quintett und viele mehr. Mit ihm produzierte sie ihre dritte Single "Bei mir landen". Parallel dazu wurde auch ihr erstes Musikvideo gedreht, das bei den TV-Musiksendern "MelodieTV" oder "Gute Laune TV" ausgestrahlt wurde.

Einer ihrer größten Erfolge war 2016 die Teilnahme als Warm-up bei der "Starnacht am Wörthersee" und "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim. Dort trat sie gemeinsam mit Hansi Hinterseer, Ross Antony, Simone & Charly Brunner, Nik P., Mark Forster und Vanessa Mai auf.

Weiters nahm Elisabeth beim "Alpenländischen Musikherbst" in Ellmau/Tirol teil. "6.000 Gäste haben mich mit ihrem Applaus zur Gewinnerin gekürt. Für mich ist es wichtig immer meine Ziele vor Augen zu haben und diese mit Ehrgeiz, Disziplin, Freude und Zielstrebigkeit zu verfolgen", kommentiert die Sängerin ihren Erfolg.

Im Mai 2019 präsentierte Elisabeth Kreuzer ihr Erstes CD-Album "Hol dir doch die Sonne" und  erhielt ihren ersten TV-Auftritt in Deutschland bei "Immer wieder Sonntags".

Mit der neuen Single "Lichterstadt" lädt Elisabeth Kreuzer zum Träumen ein

Am 11.11.2022 veröffentlichte Elisabeth Kreuzer ihre neue Single "Lichterstadt", eine Ballade, die über das weihnachtliche Lichtermeer in der Stadt philosophiert. Sie Sängerin schwärmt in ihrem neuen Song über das Schlendern durch die Stadt mit dem Liebsten, die friedvolle Stimmung durch die weihnachtliche Beleuchtung und den Duft von Maroni und Glühwein. Ihr ist es wichtig, die besinnliche Zweit mit ihrer Ruhe in Zweisamkeit zu genießen. 

Dabei darf es auch etwas actionreicher zugehen, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt eine Fahrt im Riesenrad macht und den atemberaubenden Blick auf die "Lichterstadt" erhaschen kann. Der Titel ist ein gefühlvoller Mid-Tempo Song und besticht mit einem leichten Countrysound. So könnte man auch das Gefühl von amerikanischer Weihnacht in Nashville bekommen. 

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen