DSDS-Juror Dieter Bohlen zu Alyssa Jolie Odunga: "Ich wusste nicht, dass tiefe Töne so geil klingen können!"

23. Jan 2023, Mirco Clapier (Chefredaktion)

DSDS-Juror Dieter Bohlen zu Alyssa Jolie Odunga: "Ich wusste nicht, dass tiefe Töne so geil klingen können!"
DSDS-Juror Dieter Bohlen zu Alyssa Jolie Odunga: "Ich wusste nicht, dass tiefe Töne so geil klingen können!"
© RTL/Stefan Gregorowius

Am 25.01.2023 überzeugt Alyssa Jolie Odunga den DSDS-Juror Dieter Bohlen mit dem Song "Stay" von Rihanna.

11 Personen gefällt das

Das Lampenfieber steigt bei DSDS: Haben „Bad Bitches“ und Angsthasen im Jurycasting eine Chance?

Ein bunter Kandidat*innen-Mix freut sich auf die Auftritte in der vierten Folge am kommenden Mittwoch ab 20:15 Uhr. „Ich habe richtig viel Angst vor der Jury“ - „Meine Nervosität steigt ins Unermessliche“ - „Heute morgen musste ich vor Aufregung brechen…“. Bei den Kandidat:innen der vierten Castingfolge, zu sehen am Mittwoch, 25. Januar um 20:15 Uhr bei RTL, herrscht großes Nervenflattern vor ihrem entscheidenden Auftritt vor der DSDS-Jury. Wird die Stimme halten? Bleiben alle von einem Blackout verschont? Da hilft es, wenn sich jeder ein eigenes Geheimrezept zur Stressbewältigung zurechtlegt. Denn der Preis für Ruhm und Ehre ist hoch, mahnt Jury-Chef Dieter Bohlen

„Faulheit ist der absolute Killer von Erfolg!“

Dieter Bohlen

Es heißt also: Mit erhobenem Haupt, gut vorbereitet und voller Selbstbewusstsein vor die Jury treten! Da macht es auch nichts, wenn gestandene Mannsbilder nach der Performance mal eine Träne verdrücken oder eine Kandidatin als ausgewiesene „Bad Bitch“ ein schräges Image riskiert. Vor der Jury sind alle gleich und das Sprungbrett für die große Karriere steht bereit!

Das sind die DSDS-Teilnehmer am 25.01.2023 ab 20:15 Uhr

DSDS-Teilnehmerin JillLange
DSDS-Teilnehmerin JillLange
© RTL/Stefan Gregorowius

Jill Lange (22) aus RömersteinSong Jurycasting: „Remedy“ von Leony

Ob „Are You The One“, oder „Ex On The Beach“ – für Fernseh-Deutschland ist Jill keine Unbekannte, hat sie doch schon in diversen Trash-Formaten einigen Männern den Kopf verdreht und für große Aufmerksamkeit gesorgt: „Man kennt mich als Flirtqueen und Partymaus“, kennt die „Bad Bitch“ des Reality-TV ihr Image genau. Nun sollen ihre Fans nach den eher oberflächlichen Trash-Eindrücken eine neue, gefühlvolle Seite an Jill kennenlernen – und da kommt DSDS ihr gerade Recht! „Musik ist das Richtige für mich, das sagt mein Herz mir“, ist sie sich sicher. Im Alltag zieht Jill mit ihren auffälligen Tattoos und Stylings regelmäßig die Blicke auf sich, unterhält ihre Follower als angesagte Influencerin auf Social Media und möchte ihre Bekanntheit nun auch für ihren neuen Traum nutzen: Die Menschen mit Musik zu berühren! Die nötige Portion Mut, vor der strengen DSDS-Jury bestehen zu können, holt sich die 22-Jährige unter anderem von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund Lars, den sie in einem ihrer Dating-Formate kennengelernt hat.

Kaan Cantürk (25) aus StuttgartSongs Jurycasting: „I Wanna Be Your Slave“ von Maneskin und „Simarik (Kiss Kiss)“ von Tarkan

DSDS-Teilnehmer Kaan Cantürk
DSDS-Teilnehmer Kaan Cantürk
© RT /Stefan Gregorowius

„Ich bin kein Mauerblümchen, das in der Ecke hockt und auf Freunde wartet. Hauptsache, ich stehe im Mittelpunkt und die Leute kennen mich – das ist das Wichtigste für mich!“, ist das angriffslustige Motto von Kaan. Mit dieser Einstellung möchte der 25-Jährige den normalen Alltag hinter sich lassen und den Fame ernten, den er seiner Meinung nach verdient. Endlich möchte er auch mal auf der Straße angesprochen und als bekannter Sänger erkannt werden. „Ich bringe alles mit: Aussehen, Tanz, Stimme“. Auch die meisten seiner Freunde sind der Meinung, dass Kaan mit seinen Entertainer-Qualitäten ins Fernsehen gehört. Jetzt muss es nur noch mit dem Castingauftritt vor der DSDS-Jury klappen – kein Problem für den jungen Stuttgarter, oder?

Hannah Kmoch (30) aus KölnSong Jurycasting: „Schatten & Licht“ von Hannah Kmoch (eigener Song)

DSDS-Teilnehmerin Hannah Kmoch
DSDS-Teilnehmerin Hannah Kmoch
© RTL/Stefan Gregorowius

Musik wird in Hannahs Familie großgeschrieben, waren doch ihr Onkel und ihr Vater lange Zeit DJs und haben die Kölnerin in jungen Jahren mit der Liebe zur Musik infiziert. Mit ihrem Auftritt bei DSDS möchte Hannah für die queere Community einstehen und für mehr Toleranz werben: „Es gibt im Alltag so viele Momente, in denen man sich immer noch diskriminiert fühlen kann – das muss einfach nicht sein! Wenn man Sichtbarkeit für das Thema schaffen kann, dann können auch Menschen lernen, es zu akzeptieren.“ In ihren eigenen Songs schreibt sie oft über Liebe und Herzschmerz und zeigt auf diese Weise eindrucksvoll ihre sensible Seite. Genau damit möchte sie nun auch die DSDS-Jury für sich gewinnen und in die nächste Runde einziehen!

Jaden Fischer (17) aus BocholtSongs Jurycasting: „Regenbogen“ von Wincent Weiss und „Nur in meinem Kopf“ von Andreas Bourani

DSDS-Teilnehmer Jaden Fischer
DSDS-Teilnehmer Jaden Fischer
© RTL/Stefan Gregorowius

Früher in der Jugendfeuerwehr aktiv, hat Jaden schon in jungen Jahren sein Faible für einen Job entdeckt, wo er anderen Menschen helfen kann. So reifte sein Plan, später einmal eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu absolvieren. Für ihn selbst ist das Singen die beste Medizin: Wo man Jaden auch trifft, ständig unterhält er sein Umfeld mit seinen Liedern – was mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden ist. Bei DSDS kann er auf den Support seiner großen Familie zählen, aktuell lebt er mit seinen vier Geschwistern und jeder Menge Haustieren noch bei seinen Eltern. „Ich möchte meine Familie auf jeden Fall stolz machen!“, hat der 17-Jährige für das Casting Großes vor. Support bekommt er schon mal von Pietro Lombardi, der genau wie er gerne Fußball spielt. Zuhause betreut Jaden als Trainer sogar eine eigene Jugendmannschaft, wo er sich das nötige Durchsetzungsvermögen angeeignet hat – ob ihm das bei DSDS zugutekommt?

Die TV-Zuschaur dürfen sich auf viele weitere Kandidatinnen und Kandidaten freuen. Während sich Christian Salgado total überschätzt, überraschen Alyssa Jolie Odunga und Jaden Fischer umso mehr. Alle DSDS-Folgen gibt es im Stream auf RTL+.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

MALLEdiven

Vincent Gross "MALLEdiven"
Vincent Gross "MALLEdiven"
© GECHLAGERT

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen