DSDS-Sieger und Dschungelkönig Prince Damien veröffentlicht seinen Pop-Hit "Easy Breezy" als Deutsche Version

18. Jul 2022, Mirco Clapier (Chefredaktion)

DSDS-Sieger und Dschungelkönig Prince Damien veröffentlicht seinen Pop-Hit "Easy Breezy" als Deutsche Version
DSDS-Sieger und Dschungelkönig Prince Damien veröffentlicht seinen Pop-Hit "Easy Breezy" als Deutsche Version
© Raimond Spekking

Prince Damien ist der Gewinner der 13. DSDS-Staffel und Dschungelkönig (2020) und veröffentlicht nun seinen Pop-Hit "Easy Breezy" als Deutsche Version.

7 Personen gefällt das

Prince Damien ist der Gewinner der 13. DSDS-Staffel (2016) und Dschungelkönig der 14. Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (2020) und veröffentlicht nun seinen Pop-Hit "Easy Breezy" als Deutsche Version - zur Freude der Schlagerliebhaber. Mit Gegenwind veröffentlichte der Münchner Sänger und Entertainer den Song 2020 auf Deutsch ohne Plattenfirma und Radiopromotion, da bekanntlich die Labelbosse und Manager alles besser wissen.

"Der Song begleitet mich seit Jahren liegt mir wie kein anderer am Herzen", so Prince Damien über den lockeren Poptrack, der bereits bei DSDS wie der englischen Ausgabe von X Factor zu erleben war! Dass er diesen Song nicht auf sein Debütalbum platzieren konnte hatte ihm fast das Herz gebrochen. Doch sein damaliges Management hatte andere Pläne und sein damaliger Produzent mehr als genug neue Songs für ihn am Start. Erst 2020, nach seinem Triumph als Dschungelkönig, nahm er ihn neu auf und veröffentlichte den Song auf Deutsch – ohne Plattenfirma und Promotionactivities.

„Dass der Track in tiefster Corona–Zeit und ohne TV und Radio-Unterstützung dennoch über 400 000 Plays bei Spotify generierte spricht für ihn“, sagt Prince in der Presseerklärung zum Release. Jetzt wird Easy Breezy ganz offiziell neu veröffentlicht - und das gleich in zwei Versionen auf Deutsch und Englisch!

Prince Damien ist ein geborenes "easy breezy" Multitalent

Er gewann DSDS, schaffte es bis auf eine Nummer-1 –Position der Deutschen Charts und holte sich im Jahr 2020 die Dschungelcamp-Krone. Nach längerer Plattenpause hat Prince Damien, Münchener Multitalent, wieder Zeit für Musik gefunden: Seine aktuellen Releases sorgten bereits für viel Furore, denn wie alles, was er anpackt, macht er dies mit der ihm eigenen Akribie und Gründlichkeit.

„Tausend Mal Du“, eine wundervolle Interpretation des Münchener Freiheit-Klassikers, spielte er zusammen mit der ukrainischen Weltklasse-Gitarristin NADiA Kossinkaja ein, die bereits auf Peter Maffays Platin-Album, „Laut & leise“ spielte und Sarah Brightman durch die Welt begleitete.

Seinen aktuellen Track „Du bist der Hammer“, schrieb er zusammen mit dem Münchner Produzenten und Komponisten Willy Klüter und begeisterte TV- und Radiolandschaft gleichermaßen. Neun Wochen hielt sich der sommerliche Hit in den Radiocharts, generierte über 2000 Radioplays, begeisterte mit seinem überraschenden Musikvideo u.a. Gute Laune TV und RTL und überzeugt auf der Bühne nicht nur die Zuschauer des ZDF Fernsehgarten.

Der neueste Song „Easy Breezy“, ist für manch kein unbekannter Titel. Jetzt wird er aber exklusiv in deutscher, wie englischer Variante über D7 veröffentlicht. Der Song, der eine Leichtigkeit vermittelt und mit seiner Signature-Choreo direkt zum Mitmachen animiert, begleitet Prince Damien bereits seit einiger Zeit und liegt ihm sehr am Herzen.

„Wir sind stolz, mit einem ebenso sympathischen wie professionellen Ausnahmesänger und Medienprofi wie Prince arbeiten zu können“, sagt Hans Derer, der mit Prince weitere Veröffentlichungen plant!

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

MALLEdiven

Vincent Gross "MALLEdiven"
Vincent Gross "MALLEdiven"
© GECHLAGERT

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen