Helene Fischer ist mit 130.000 Konzert-Besuchern in München die erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten

21. Aug 2022, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Helene Fischer ist mit 130.000 Konzert-Besuchern in München die erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten
Helene Fischer ist mit 130.000 Konzert-Besuchern in München die erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten
© IMAGO/osnapix

Die Schlagersängerin sagt "Danke" beim Mega-Konzert in München mit 130.000 Fans. Das einzige Helene-Fischer-Konzert 2022 schreibt Musik-Geschichte.

16 Personen gefällt das

Das einzige langersehnt Helene-Fischer-Konzert 2022 am gestrigen Samstag Abend in München (Messestadt-Riem) trotzte der Klatschpresse, die sich vorab negative Instagram-Postings einiger Konzertbesucher zu eigen machen wollte. Manche Redakteure freuten sich zu früh über das Unwetter mit Starkregen. Wie schön wären die Schlagzeilen wie "Helene-Fischer-Konzert ist ins Wasser gefallen" oder "Millionenschaden für Konzert-Veranstalter" gewesen? Aber Helene Fischer zog mit dem Veranstalter das Konzert durch und die Natur schien am Abend Nachsicht zu haben. Und dann stand Helene Fischer vor 130.000 Konzertbesuchern auf der gigantischen Showbühne, mit einer Länge von über 100 Metern. Das Wetter zauberte zum Konzertbeginn einen Regenbogen mit Sonnenuntergang am Himmel. Besser hätte der Auftakt mit dem Titel "Genau dieses Gefühl" nicht sein können.

"Ich bin rausgekommen und mein Herz zerspringt in alle Teile. Das ist es, was ich so vermisst habe",

Helene Fischer

waren ihre ersten Worte an das Publikum und sie bedankte sich besonders für das Ausharren aufgrund der Witterung. Dann ging es los mit Helene Fischers Hit-Feuerwerk, bei dem die Schlagerfans in Regejacken und klatschnassen Schuhen Party machten und alle Sorgen vergaßen. Von "Atemlos" über "Phänomen" und "Fehlerfrei", bis hin zu ihren neuen Hits aus dem Album "Rausch" wie "Vamos a Marte" oder "Hand in Hand" erfüllte Helene Fischer ihren Fans alle Musikwünsche. Mit dem Titel "Volle Kraft voraus" sagte sie ihrem Ex-Partner Florian Silbereisen "Danke", der auch im Publikum war und zu Beginn ein Warm-Up auf der Showbühne machte. 

Helene Fischer hat als frischgebackene Mama ihren Seelenverwandten gefunden

Es war ein sichtlich emotionales Konzert. Helene Fischer teilte mit großer Freude mit, dass sich bei ihr einiges als frischgebackene Mama geändert und ihren Seelenverwandten gefunden hat. Gemeint ist damit ihr Lebensgefährte Thomas Seitel. So kündigte sie mit einem Handkuss und den Ruf ins Publikum "Ich liebe dich!" den Titel "Hand in Hand" an:

"Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben."

Helene Fischer

Viele Helene-Fischer-Fans, die aus allen Ecken Deutschlands anreisten, waren begeistert, glücklich und zeigten stolz ihre Tickets für das nächste Konzert der Ausnahmekünstlerin des Schlagers. Ein Fan, der ein Tattoo von Helene Fischer am Oberarm trug, sagte im Interview der ARD: "Sie hat einfach alles richtig gemacht!" Ihre Musik bewegt die Menschen. Und eine Frau sagte: "Ihre Musik hat mir sehr geholfen, als ich schwer krank war. Helene Fischer musste ich jetzt einfach live sehen."

Mit den Zugaben "Luftballon" und "Null auf 100" ließ Helene Fischer das nasse aber mehr als erfolgreiche Open-Air-Konzert ausklingen. Zu Ende ging eines der emotionalsten Auftritte von Helene Fischers und mit 130.000 glücklichen Fans stellte die Schlagersängerin einen neuen Rekord auf. Florian Silbereisen sagte zu dem Phänomen:

Wenn es jemand schaffen kann, solche Menschenmassen zu versammeln, dann ist es diese Frau. Ich ziehe immer wieder den Hut vor ihr. Ich bin ein unglaublicher Fan."

Helene Fischer kündigte bereits ihre Deutschland-Tournee "Rausch" für das Jahr 2023 an.

Die Tickets gibt es bereits hier im Vorverkauf*

*Werbung

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1Kommentar

  • Julia Bach
    23.08.2022 09:11 Uhr

    Es war ein super Konzert trotz des Unwetters. Es hat sich gelohnt! ❤️❤️❤️

    Auf diesen Kommentar antworten
Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

MALLEdiven

Vincent Gross "MALLEdiven"
Vincent Gross "MALLEdiven"
© GECHLAGERT

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen