München liebt und lebt den Schlager und feiert ausgelassen in der Schlager-Bar ROY im Hackerhaus

10. Jan 2023, Mirco Clapier (Chefredaktion)

München liebt und lebt den Schlager und feiert ausgelassen in der Schlager-Bar ROY im Hackerhaus
München liebt und lebt den Schlager und feiert ausgelassen in der Schlager-Bar ROY im Hackerhaus
© Jan Saurer

Die Wirte Christine und Lorenz Stiftl holten 2022 die weltbekannte Promi-Schlager-Bar ROY von Günther Grauer ins historische Hackerhaus, an der Sendlinger-Str. 14 in München.

37 Personen gefällt das

Im ROY lassen Schlagerfans die Champagnerkorken knallen

Hier wird gelacht, getanzt und gesungen! Die beliebte Promi-Schlager-Bar ROY im Hackerhaus sucht ihresgleichen. 2022 eröffnete die Wirtsfamilie Christine und Lorenz Stiftl das ROY im historischen Gewölbekeller des Hackerhauses. Auf gut 200 Quadratmetern - mit einem einzigartigem Flair - feiern Schlagerfans die größten Hits bei Livemusik und Tanz und lassen die Champagnerkorken knallen. München liebt und lebt den Schlager. Weltbekannte Stars wie Tina Turner, Michael Jackson oder Chris de Burgh feierten bereits in der Promi-Bar Roy am Sendlinger Tor. Im Herbst 2020 schloss der Besitzer Günther Grauer schweren Herzens das Tanzlokal. Lorenz Stiftl, der mit seiner Frau Stammgast beim Günther war, wollte das Aus nicht auf sich beruhen lassen und griff zum Telefon: "Günther, ich habe eine Idee. Wir bauen den Gewölbekeller im Hackerhaus um und eröffnen wieder das Roy." 

Günther Grauer singt live im ROY und punktet mir der ehemaligen ROY-Crew an der Bar

Günther Grauer singt im ROY
Günther Grauer singt im ROY
© Jan Saurer

Ein Tapetenwechsel ist nicht leicht aber Lorenz Stiftl hat es mit der Umsiedlung des Roys eindeutig geschafft und nimmt die alte Roy-Crew um Daniel und Charly mit an Bord. Bei der Wiedereröffnung dürften die Roy-Fans nicht schlecht geschaut haben: "Da schau her, der Charly ist auch da!" Unübersehbar mit der 2,06m-Möbelpacker-Statur, den Tattoos bis hoch an den Hals und der blank polierten Glatze. Auch Daniel Schwarzkopf mixt wieder die Getränke hinter der Bar und kümmert sich um das Wohl aller Gäste. 

Immer Freitags und Samstags wird München zur Schlager-Nacht

Schlager-Nacht in München
Schlager-Nacht in München
© Jan Saurer

Wer glaubt, dass der Schlager nicht Kult ist, der lebt hinterm Mond. München wird oft als Schlager-Muffel tituliert und nur die wenigsten Schlagerstars feiern ihre Auftritte in der Landeshauptstadt Bayern. Immer Freitags und Samstags kommen die Schlager-Fans ab Mitternacht aus ihren Häusern gekrochen und folgen den musikalischen Klängen, entlang der Sendlinger Straße, bis hin zum ROY im Hackerhaus. Die Promi-Bar ist zu einem zweiten Wohnzimmer geworden und zählt auf ihre langjährigen Stammkunden. Einen Blick hinter den Kulissen konnten bereits die Schlagersänger Daniel Sommer, Tim Peters und Max Weidner erhaschen und waren vom dem Ambiente sichtlich angetan. "Hier würde ich sofort auftreten", so Tim Peters. 

Reservierungen werden per E-Mail ryhckrhsd entgegengenommen. Das Tanzlokal kann ebenso für geschlossene Veranstaltungen (So-Mi) gebucht werden. 

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1Kommentar

  • Sebastian
    13.01.2023 14:27 Uhr

    Ich kann das Roy echt nur empfehlen! Tolle Musik und nette Barkeeper.

    Auf diesen Kommentar antworten
Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen