Rian veröffentlicht den Ziegen-Song "Schwarzes Schaf" auf TikTok

01. Okt 2022, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Rian veröffentlicht den Ziegen-Song "Schwarzes Schaf" auf TikTok
Rian veröffentlicht den Ziegen-Song "Schwarzes Schaf" auf TikTok
© Rian

Der Kärtner Musiker Rian stellte das Fun-Video "Ziegen-Song" auf TikTok online. Die Folge: 7 Millionen Klicks und das Release "Schwarzes Schaf.

22 Personen gefällt das

Rian geht mit "Schwarzes scharf" viral durch die Decke - nicht nur auf TikTok

Als Musiker hat man die Intention, seine Emotionen und das Erlebte in Songs zu verarbeiten. Welcher Schicksalsschlag Rian auf die Single „Schwarzes Schaf“ gebracht hat, sei dahingestellt. In einem Interview bei HEUTE.AT verriet der Kärtner Musiker, dass ihm wirklich eine fiese Ziege beim Spazierengehen auf einer Wiese über den Weg lief.

"Ich gehe gerne in die Natur und dann stand sie da, eine Ziege, eine fiese! Und sie so 'Mähhhh!' und ich so 'What the fuck'..."

Rian

Da konnte Rian wohl wortwörtlich davonrennen, denn die fiese Ziege verteidigte ihre Wiese. Natürlich konnte die Ziege nicht sprechen aber machte mit ihrer aggressiven Haltung klar, dass das ihre Wiese ist: "....das ist meine Wiese, hau ab du Sack!" Die Geschichte schien der Moderator von HEUTE.AT nicht zu verstehen und geriet mit dem Musiker aneinander. Die Folge: Rian stand auf und ging!

"Wenn das alles quatsch ist, dann kann ich jetzt aufstehen und gehen."

Rian

Klar ist aber: Seine Fans wollten diesen Song mehr als alles andere. Ohne groß zu überlegen, postete der Kärntner vor wenigen Wochen einen kurzen Clip des Liedes mit dem Titel "Ziegen-Song" auf TikTok, Instagram, YouTube und Facebook. Die Folge: 7 Millionen Klicks! Der Song ist so lustig, dass er im Sturm die Social-Media-Landschaft eroberte und die überwältigende Mehrheit verlangte nach einer Vollversion des Songs. Wie gewünscht, so serviert, denn auch Spotify schrie nach dem Ziegen-Hit und erreichte in den ersten Stunden über 180.000 Klicks. 

Die Vollversion "Schwarzes Schaf" von Rian ist eine echt coole Nummer mit Ohrwurm-Garantie

Im Song selbst geht es um einen Streit zwischen Rian und einer "fiesen Ziege", welcher dann plötzlich eskaliert. Wer kennt’s nicht...? Natürlich steckt eine tiefgründige Story hinter dem Ziegen-Song, denn Rian fühlte sich schon immer als ein Außenseiter: 

"Ich bin wieder mal allein, mein rechter Platz leer und ich glaub, dass das so bleibt...In der Schule war ich weniger beliebt..."

Schwarzes Schaf

Rian mag zwar immer aus der Reihe tanzen aber er selbst begeistert seine Fans mit humorgeladenen TikTok-Videos und beweist, dass er durch und durch ein echter Künstler mit Wiedererkennungswert ist. Über 366.000 Menschen folgen dem Musiker und stürzen sich auf jedes Video, das er postet.

Im Oktober gibt es für seine Community endlich die Möglichkeit, Rian live zu erleben. Beim „Hoppala Hattrick“ schaut der Sänger in Klagenfurt (14.10.), Graz (15.10.) und in Wien (28.10) vorbei. Tickets sind schon ziemlich knapp. Heißt also: „Schnell sein“.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen