Newcomer Philipp Bender drückt mit seinem neuen Song "Neuer Morgen - Neues Leben" auf Reset und macht einen Neuanfang

19. Jan 2023, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Newcomer Philipp Bender drückt mit seinem neuen Song "Neuer Morgen - Neues Leben" auf Reset und macht einen Neuanfang
Newcomer Philipp Bender drückt mit seinem neuen Song "Neuer Morgen - Neues Leben" auf Reset und macht einen Neuanfang
© SAT.1/Julia Feldhagen

Let’s have a Party Philipp Bender? Mit dem neuen Song "Neuer Morgen - Neues Leben" liefert Philipp Bender erneut ab.

23 Personen gefällt das

Philipp Bender ist mit seiner einzigartigen Stimme einer der vielversprechendsten Newcomer in der Schlagerwelt

Dass Philipp Bender aus Wissen längst über die Grenzen des Westerwaldes bekannt ist, ist hinlänglich bekannt. Am 27. Mai 2022 feierte er seinen TV-Debüt in der Sat.1-Show "All Together Now" und begeisterte das Publikum mit dem Evergreen "Komm und bedien dich" von Peter Alexander. Er ist mit seiner markanten Stimme einer der vielversprechendsten Newcomer unserer Zeit. Selbst dem 2013 veröffentlichten Song "Neuer Morgen - Neues Leben" von Jan Smit verleiht er mit seiner Interpretation einen neuen und besseren Anstrich. Auch wenn neuerdings fast alle Veröffentlichungen nur noch Cover-Versionen sind, so sticht Philipp Bender mit seiner Stimme aus der breiten Masse heraus. "Neuer Morgen - Neues Leben" ist besser als das Original. Was vorher mit Jan Smit gelallt schön war, ist nunmehr ein absoluter Gute-Laune-Song mit Hitpotenzial im neuen Gewand. Ebenso glänzt die neue Cover-Version mit einem professionellen Arrangement aus klaren Sounds mit ausgewogenen Bässen.

Sein Auftreten ist absolut professionell und hat Stil. "Farben" scheint Philipp Bender zu lieben. Ob orange, blau oder rot - seine Fotos sind einfach trendy. VIA MUSIC Label-Inhaber Marcel Pieofke hat das neue Talent aus dem Westerwald richtig erkannt und öffnet für den Newcomer die Türen bei Universal Music. Seine Veröffentlichungen finden wir heute in den weitreichendsten Playlisten von "Ich find Schlager toll" (Electrola). 

Schöner kann ein Neustart mit "Neuer Morgen - Neues Leben" nicht sein

Einfach mal auf Reset drücken. Das Leben neu starten und alles vergessen, was vorher war. Wer hat sich das noch nie gewünscht? Philipp Bender macht es vor und beweist uns mit seiner neuen Single „Neuer Morgen – Neues Leben“ wie schön doch so ein Neustart sein kann. Mit dem Wunsch, alles zu vergessen, was geschehen ist, ist doch jeder von uns schon einmal aufgewacht. Besonders dann, wenn der Abend zuvor in einem ziemlichen Partychaos samt Filmriss geendet hat und der neue Tag mit dem klassischen Kater beginnt. Aber was soll`s - so denkt auch Philipp Bender, der mit seiner neuen Single „Neuer Morgen – Neues Leben” einfach einen Schlussstrich zieht. So singt er „Alles das, was gestern war, das gibt’s nicht mehr für mich” und startet ohne Ballast energiegeladen in den neuen Tag. „In solchen Momenten sollten wir ganz klar einfach einmal tief durchatmen und nach vorne schauen”, so Philipp. „Wenn wir uns vom Gestern befreien, können wir doch viel erleichterter und motivierter an alle neuen Dinge herangehen, egal ob nach der durchfeierten Nacht oder generell”, fügt der Sänger lachend hinzu. Ein Neuanfang also, eine leere Seite, die das Leben uns aufschlägt und die wir wieder komplett neu beschreiben können.

Philipp Bender wird es auch mit dem Titel "Neuer Morgen - Neues Leben" in die Airplay-Charts schaffen, weil er schlichtweg singen kann

Philipp Bender, der mit seiner Hitsingle „Wir sind Rock ’n Roll“ die deutschen Airplay Charts gestürmt hat, legt nun mit der Neuauflage des Songs „Neuer Morgen – Neues Leben“ eine nächste hitverdächtige Nummer nach, mit der er sich wieder in einer komplett neuen Facette zeigt. „Der Titel hat mich unheimlich inspiriert. Er ist für mich eine Verbindung des alten Schlagers, wie man ihn noch aus den großen, klassischen Schlagershows kennt, mit der Modernität, die das Genre mittlerweile erreicht hat.” Besonders schwärmt Philipp Bender vom organischen Sound, den aufwändig eingespielten Liveinstrumenten und dem Mix, klassische Musikelemente experimentell in neue Muster zu bringen. Dennoch tanzbar gehalten, erreicht der Sänger damit einen weiterentwickelten Discofox-Sound mit Show- Charakter und Gute-Laune-Garantie. Verantwortlich für diesen neuen Stil ist Produzent und Musiklegende Ralf “Ralle” Rudnik. An der Seite von Philipp steht auch bei der Veröffentlichung von „Neuer Morgen – Neues Leben” erneut wieder das Team des Labels VIA Music.

Und so starten auch wir thematisch mehr als passend mit diesem Befreiungsschlag ins neue Jahr, denken nicht mehr an Gestern, schauen nach vorn und sagen uns: „Neuer Morgen – Neues Leben”.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen