SW1.BAYERN

Deine SchlagerWelt

Current track

Title

Artist

Background

Musik

Wie die Zeit im Leben vergeht und die Vergangenheit holt uns trotzdem oft ein.
Davon handelt der neue Titel „Wir waren Kinder“, in dem über die Kinderliebe bzw. Erste Liebe gesungen wird.

Noch bevor im Frühjahr 2020 sein zweites Album erscheint, kommt jetzt schon als Auftakt die erste Auskoppelung.

Das Debütalbum „Leben“ des Vollblutmusikers Roman Rockenschaub aus Oberösterreich widmet sich den großen Themen wie Liebe, Geburt & Abschied und überzeugt durch Authentizität, Genremix und Herzblut.

Indem er ein Kernstück des aktuellen Jubiläumsalbums „Ich feier’ die Zeit“ präsentiert, das ihm zuletzt u.a. die höchste Chartplatzierung seiner Karriere und obendrein eine #1 in den Airplay-Charts bescheren sollte, startet Patrick Lindner absolut unbeschwert, lebens- und farbenfroh ins neue Jahrzehnt: „Das Leben hat uns bunter gemacht“ heißt die brandneue Radiosingle des Münchners, die am 31.01.2020 bemustert wird.

Angekündigt von gleich zwei Hitsingles, „Wann (Mr. 100%)“ und dem Titelsong, meldet sich die Rosenberg im Frühjahr 2020 mit ihrem brandneuen Album zurück – „Im Namen der Liebe“. Das packende, durch und durch zeitgenössisches Werk erscheint am 13. März 2020 bei LOLA/Telamo.

Produziert wurde die neue Single „Ich schwöre bei Gott“ von Alex Pezzei von dem Berliner Komponisten Martin de Vries (Wolfgang Ziegler / Michelle) und der Text stammt von Marc Hiller (Ella Endlich/Helene Fischer).

Wer möchte nicht eine Nacht lang mit der oder dem Auserwählten tanzen? Die österreichische Textautorin Sabina Reithofer hat sich diesem Thema gewidmet und konnte die beiden Interpreten Christopher Held und Franco Ferraro für diesen Song gewinnen. Letzteren gefiel das Thema so gut, dass er eine stimmungsvolle Musik dazu komponierte!

Mit der brandneuen Single „Über uns die Sonne“ startet Vincent Gross den Countdown zu seinem neuen Album „Hautnah“, das Ende Juli 2020 bei TELAMO erscheinen wird.

Er ist die neue Stimme des Popschlagers. Und seine Single «Wenn du bei mir bist» ein weiterer Beleg für sein Talent: Björn Martins verbindet berührende Melodien mit Kraft und Leidenschaft, seine Stimme bietet Wiedererkennungswert, sein Sound ist frisch und auf der Höhe der Zeit.

Die Calimeros „Platin Tanz Edition“ wird ihrem Namen mehr als gerecht – es ist ein durchgängig tanzbares Hit-Album mit 13 bekannten Titeln des Schweizer Erfolgstrios.