menu Home chevron_right
Musik

Alexander Jahnke: Wir sind bereit

deineschlagerwelt | 1. März 2020

Der Song “Wir sind bereit“ ist der jüngste Titel des Sängers und Musicaldarstellers Alexander Jahnke. Der Titel handelt von der tiefen Beziehung zu einem verloren gegangenen Menschen und dem Wunsch ihn für immer zu begleiten. Ein rockiger deutscher Pop-Song mit kraftvoll-rauchiger Stimme, berührend, charmant und voller Leidenschaft. 

Alexander Jahnke stand u. a. als Hauptdarsteller des Musicals “Grease“, in der Rolle des “Danny Zuko“, auf der Bühne und belegte er als Solosänger im Finale der Castingshow “DSDS“ (Deutschland sucht den Superstar) den zweiten Platz. Wir sind bereit wurde komponiert von Produzent Ansgar Huppertz und Alexander Jahnke. Der Song ist ab dem 28.02.2020 auf allen bekannten Plattformen als Download erhältlich und das Video auf Youtube zu sehen.

Alexander Jahnke begann seine professionelle Bühnenlaufbahn als Sänger der Hannoveraner Punk-Pop-Band „Call Me Names“. Seine Liebe zum Gesang entdeckte er aber schon in der Schulzeit. Er brachte sich das Gitarre spielen bei und wechselte vom Schulchorals Sänger in die mit Freunden gegründete Schulband. Er begann eigene Songs zu komponieren und zu texten. Bei allen späteren Bandprojekten und Auftritten lag sein Fokus immer auf den eigenen Songs und so schrieb Alex weiterhin an Liedern für sein Solo-Projekt.

2017 stand er dann auch tatsächlich als Solosänger auf der Bühne bei „Deutschland sucht den Superstar“. In der Castingshow setzte er sich in den Vorrunden erfolgreich durch und sang sich bis ins Finale. Mit seiner charakteristischen Stimme und seinem natürlichen Charmeüberzeugte er sowohl die Jury als auch die Zuschauer und gewann letztendlich den zweiten Platz.

Passend zur großen Jubiläums-Neuproduktion von GREASE steht mit ihm ein geborener Danny Zuko auf der Bühne. Alexander folgt damit auf eine Reihe großer Darsteller, angefangen mit John Travolta (im Hollywood-Film 1978), Barry Bostwick (Original Broadway Cast 1972) und Richard Gere (Original London Cast 1973), die diese Rolle in den vergangenen Jahrzehnten geprägt haben. Alexander feiert als Danny Zuko auch seine Musicalpremiere, was er mit vielen seiner Vorgänger in der Rolle gemeinsam hat.

Heute, gut drei Jahre später, arbeitet der sympathische Sonnyboy wieder in der Bäckerei, denn er ist gelernter Bäcker. Muss er nun nach DSDS wieder kleinere Brötchen backen? – Im wahrsten Sinne des Wortes ist das nur der Schreibstil der Bildzeitung oder anderer Klatsch&Tratsch-Blätter. Seit einiger Zeit steht er morgens ab 3.30 Uhr in der Backstube. Er liebt seinen Job und das frühe aufstehen und es ist schön, dass es noch Handwerkskunst gibt. So hat Alexander tagsüber Zeit, sich um sein Hobby zu kümmern. Denn seine Leidenschaft ist die Musik und das wird sich auch nicht ändern.

Geschrieben von deineschlagerwelt

Kommentare

Dieser Beitrag hat keine Kommentare.

Hinterlass einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.





MUSIKWUNSCH





SchlagerBoulevard






Bitte lese und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

  • cover play_circle_filled

    SW1.BAYERN
    Deine SchlagerWelt

  • cover play_circle_filled

    01. Schritt für Schritt
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    02. Goodbye My Love
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    03. Danke
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    04. Zehntausend
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    05. Pilot
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    06. Halt mich fest
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    07. Alles im Griff
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    08. Come back baby
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    09. Bei dir
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    10. Lebte mit dir
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    11. Endlich du
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    12. Pilot (EDM Version)
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    13. Glaube
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    14. Mindsurfer
    David Blabensteiner

    8,99
  • cover play_circle_filled

    01. Goodbye my love - Hörprobe
    David Blabensteiner

    1,00
  • cover play_circle_filled

    Interview mit John Kelly
    Mit Sven Weikam

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play