Lifestyle News #40 (Leichte Sprache) – Künstliche Intelligenz + Musik

In der 40. Ausgebe der „Lifetslye News“ geht es um große Erfolge in der Musik. Auch um Künstliche Intelligenz (KI) in der Musikproduktion.
Künstliche Intelligenz ist ein Computer-Programm. Dieses Programm hilft Musikern, schneller und einfacher Musik zu machen. Doch in Europa gibt es neue, strenge Regeln. Diese Regeln heißen KI-Act. Sie sollen für mehr Sicherheit sorgen. Aber sie machen es Firmen in Deutschland schwer, die neue Technik zu nutzen.
Melanie Payer begeistert mit ihrem neuen Lied „Mein Herz“. Sie singt über Liebe, Lügen und Vergebung. Ihr Album zeigt, wie sehr sie Musik liebt.
Anita Hofmann ist mit ihrem Lied „Ich würd alles tun für dich“ auf Platz 1 der Top-40-Charts. Ihre Fans haben sie mit vielen Stimmen unterstützt.
Beatrice Egli bricht alle Rekorde! Mit ihrem Album „Balance“ ist sie drei Jahre in Folge die Nummer 1 in den Jahres-Charts. Man nennt die Radio-Charts auch „Airplay-Charts“.
Maximilian Höllerberührt viele Menschen mit seinem Lied „K.O.“. Es ist eine neue Version von einem Lied von Johannes Oerding. Er singt es als Dankeschön an seinen Vater.
In dieser Ausgabe gibt es viele spannende Geschichten über neue Musik!
Lass ein Like da!
0Noch keine Kommentare
Lifestyle News #41 (Leichte Sprache) – Inklusion und neue Lieder
Entdecke in den Lifestyle News spannende Infos zu Inklusion und neuen Liedern! Immer mittwochs um 8:15 und 15:15 Uhr im Radio oder in der Mediathek!Lifestyle News #42 (Leichte Sprache) – Musik und bewegende Momente
Entdecke neu Musik und bewegende Geschichten der Schlager-Stars. Bleib informiert mit den Lifestyle News #42 in leichter Sprache!
Album-Tipp!
Eine große Auswahl an Schlager-Alben und Fan-Boxen* finden Sie auf Amazon.