Cover Fallback
 

Ladeanimation

Lifestyle News #41 (Leichte Sprache) – Inklusion und neue Lieder

Lifestyle News #41 (Leichte Sprache) – Inklusion und neue Lieder
Lifestyle News #41 (Leichte Sprache) – Inklusion und neue Lieder
© ZDF/Patrick Seeger
Entdecke in den Lifestyle News spannende Infos zu Inklusion und neuen Liedern! Immer mittwochs um 8:15 und 15:15 Uhr im Radio oder in der Mediathek!

Deine Schlagerwelt setzt auf Barrierefreiheit

Deine Schlagerwelt möchte, dass alle Menschen mitmachen können. Deshalb gibt es die Lifestyle News jetzt auch in Leichter Sprache. Die Nachrichten dauern fünf Minuten. Sie laufen immer mittwochs um 8:15 Uhr und um 15:15 Uhr im Radio. Man kann sie auch in der Mediathek anhören.

Die Webseite von Deine Schlagerwelt ist barrierefrei:

  • Man kann die Schriftgröße ändern.
  • Man kann den Kontrast einstellen.
  • Bilder kann man anzeigen oder ausblenden.
  • Animationen kann man stoppen oder starten.
  • Man kann den Text in „Leichte Sprache“ einstellen.
  • Es gibt eine Vorlesefunktion für blinde Menschen.

Alle Funktionen sind oben auf der Webseite beim Barrierefrei-Symbol.

Andrea Berg verzaubert mit neuem Song „Simsalabim“

Andrea Berg startet 2025 mit einem neuen Lied. Das Lied heißt „Simsalabim“ und ist jetzt online zu hören. Andrea Berg hat den Text selbst geschrieben. Oliver Lukas und Petra Bonmassar haben die Musik gemacht. Felix Gauder hat das Lied produziert. Andrea Berg geht 2025 auf Tour. Von Februar bis März tritt sie in 21 Städten auf. Sie kommt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die Fans dürfen sich auf viele Hits und eine tolle Show freuen.

Anna-Carina Woitschack liebt Abenteuer

Anna-Carina Woitschack hat ein neues Lied veröffentlicht. Es heißt „Spring mit mir“. Das Lied gehört zum neuen Album „Abenteuerlust“, das 2025 erscheint. Das Lied soll Mut machen, Neues auszuprobieren. Produziert wurde es von White und Strasser. Das Lied wurde in den Sunset Studios in Köln aufgenommen. Am 24. Januar nimmt Anna-Carina an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Sie freut sich auf das Abenteuer.

Christian Deussen feiert das Leben

Christian Deussen bringt ein neues Lied heraus. Es heißt „Beste Zeit“. Christian Deussen möchte damit die Top 10 der Radiocharts erreichen. Das Lied macht gute Laune. Es lädt dazu ein, das Leben zu genießen. Christian Deussen schenkt seinen Fans Freude und Optimismus.

Spektakuläre Show im Deutschen Theater München

Vom 19. bis 23. März gibt es im Deutschen Theater München etwas Besonderes. Die Show heißt „The Choir of Man“. Sie kommt direkt aus London. Neun Sänger singen Lieder von Queen, Sia, Adele und Guns N’ Roses. Es gibt Musik, Tanz und Spaß mit dem Publikum.
Die Bühne sieht aus wie ein britisches Pub. Tickets gibt es auf der Webseite des Deutschen Theaters. 

Das sind die Highlights aus der neuen Ausgabe der Lifestyle News!

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, wird eine Anfrage an den externen Anbieter Google Adsense gesendet. Datenschutzeinstellungen

Lass ein Like da!

Gefällt mir0
lustig0
Ich liebe es0
Mein Star0
wow0
merkwürdig0
traurig0
Gefällt mir nicht0

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Nur 49,-€
pro Woche

Werbung schalten
Werbung schalten
© Freepik
Mediathek

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet externe Komponenten, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Ohne Ihre Zustimmung zu diesen Inhalten ist die Nutzung der Webseite möglicherweise nur eingeschränkt möglich. Durch das Akzeptieren aller Cookies stellen Sie sicher, dass alle Funktionen vollumfänglich verfügbar sind. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen