Beatrice Egli sagt Show beim "TabulaRaaza"-Festival ab: Hoffnung für Fans liegt ehr vergebens in Crowdfunding-Kampagne

21. Jul 2023, Mirco Clapier (Chefredaktion)

Beatrice Egli sagt Show beim "TabulaRaaza"-Festival ab: Hoffnung für Fans liegt ehr vergebens in Crowdfunding-Kampagne
Beatrice Egli sagt Show beim "TabulaRaaza"-Festival ab: Hoffnung für Fans liegt ehr vergebens in Crowdfunding-Kampagne
© Michael de Boer

Beatrice Egli und andere Stars sagen das "TabulaRaaza"-Festival in Oldenburg ab. Die Hoffnung auf Rettung des Events liegt in einer Crowdfunding-Kampagne. Jedoch wurden bislang nur rund 4.000 Euro von 1,5 Millionen gespendet.

8 Personen gefällt das

Ein Schock für alle Beatrice Egli-Fans: Die Schlager-Sängerin sollte eigentlich auf dem "TabulaRaaza"-Festival in Oldenburg auftreten, doch der Veranstalter musste das Event kurzfristig absagen. Das ist eine bittere Pille für Musikliebhaber, die sich schon auf die Darbietungen von insgesamt 122 Acts gefreut hatten. Darunter waren Größen wie Vincent Gross, Amigos, Scooter und Dieter Bohlen.

Der Grund für die Absage des Festivals, das vom 11. bis 13. August stattfinden sollte, liegt in finanziellen Schwierigkeiten. Veranstalter Jan Meiners hat auf den Social-Media-Seiten des Festivals mitgeteilt, dass der Vorverkauf und Aufbau gestoppt und vorerst nicht wieder aufgenommen wird. In einem emotionalen Instagram-Post schreibt Meiners:

"Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer. Jedoch möchte ich, nachdem der Ticketvorverkauf bisher zu verhalten gelaufen war, Gelder durch PayPal seit November zurückgehalten werden und heute ein Investor abgesprungen ist, weiteren Schaden abwenden."

Die Hoffnung des Festivals liegt nun in einer Crowdfunding-Kampagne. Dabei ist das angestrebte Spendenziel von 1,5 Millionen Euro nicht gerade gering. Die Organisatoren der Kampagne sind sich allerdings bewusst, dass dieses Ziel hoch gesteckt ist. Sie versprechen jedoch, dass die gesammelte Summe nur dann ausgezahlt wird, wenn das "TabulaRaaza"-Festival auch wirklich stattfindet. Ansonsten wird das Geld an die Spender zurückgezahlt. Die Organisatoren zeigen sich trotz der schwierigen Situation optimistisch:

"Gemeinsam können wir es schaffen!"

Doch das Zeitfenster für die Rettung des Festivals ist eng und beträgt leider maximal sieben Tage. Ob das Festival letztendlich gerettet werden kann, ist derzeit jedoch höchst unsicher. Bisher wurden von den benötigten 1,5 Millionen Euro lediglich knapp 4.000 Euro gesammelt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Musikfans sich zusammenschließen und das "TabulaRaaza"-Festival noch retten können. Die Zeit rennt jedoch und es scheint, als stünde das Festival vor einer fast unlösbaren Herausforderung. Die Fans von Beatrice Egli und den anderen Künstlern können nur abwarten und hoffen.

Zur Crowdfunding-Kampagne

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

MALLEdiven

Vincent Gross "MALLEdiven"
Vincent Gross "MALLEdiven"
© GECHLAGERT

Weitere News

Border Top
Border Top
Die besten Alben im Shop
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen