Biografie von Joshville

Joshville
Joshville
© Monika Sandel

Joshville, der neue Stern am deutschen Country-Schlagerhimmel, begeistert mit authentischen Hits wie "Küss mich nur einmal" und frischem Sound.

Joshville – Ein Portrait des aufstrebenden Country-Schlagerstars

Joshville, bürgerlich Joscha Wittschell, ist ein Name, der in der deutschen Country- und Schlagerszene schnell an Bedeutung gewonnen hat. Mit seiner einzigartigen Mischung aus moderner Country-Musik und deutschen Texten setzt er neue Trends und verleiht dem Genre eine frische, innovative Note.

Sein musikalischer Weg ist geprägt von Erfolg und Anerkennung. Mit Hits wie "Jede Nacht in meinen Träumen", das auf Platz 4 der Radio AirPlay Charts landete, und seiner aktuellen Single "Küss mich nur einmal" beweist er, dass er weit mehr als nur ein One-Hit-Wonder ist. Diese Singles, zusammen mit anderen erfolgreichen Veröffentlichungen, haben Joshville dauerhaft in den vorderen Rängen der Radiocharts etabliert.

Das Besondere an Joshville ist seine Fähigkeit, eingängige Melodien mit tiefgründigen Texten zu kombinieren. Dies zeigt sich deutlich in "Küss mich nur einmal", einem Song, der das Sommergefühl zurückholt und von der Möglichkeit erzählt, wie aus Freundschaft Liebe entstehen kann. Das dazugehörige Musikvideo, aufgenommen im sonnigen Mallorca, fängt die Leichtigkeit und Lebensfreude des Songs perfekt ein.

Mit über 500.000 Streams auf Spotify und 250.000 Aufrufen auf YouTube hat Joshville auch online eine starke Präsenz aufgebaut. Sein Erfolg wird durch zwei "Fair Play Country Music Awards" in den Niederlanden – für "Country Rock" (2020) und "Best Modern Country" (2021) – unterstrichen.

Hinter dem Künstler Joshville steht das "Team Joshville", bestehend aus Sänger und Gitarrist Joscha Wittschell, Pianist Florian Kremer und Produzent Dominik Hartmann. Zusammen erschaffen sie authentische Musik, die von pedal steel Gitarren, Banjos und treibenden Drums lebt.

Sein Debütalbum "Auf dem Weg" enthielt mehrere Hit-Singles, die monatelang in Radio- und TV-Sendern präsent waren. Joshvilles ehrliche und kraftvolle Stimme, frei von Ghostwritern, sorgt für Gänsehautmomente und echte Emotionen.

Aktuell arbeitet er mit weltberühmten Musikern aus Nashville an seinem zweiten Album. Größen wie Schlagzeuger Chad Cromwell und Bassist Glenn Worf tragen dazu bei, den Songs ein authentisches Nashville-Feeling zu verleihen. Der Vorgeschmack "Ich will noch nicht nach Haus" eroberte bereits die Spitze der HR4 Hitparade.

Joshville, Absolvent der renommierten Popakademie Mannheim, hat über 1.000 Auftritte in Europa und Nashville hinter sich. Er stand auf Bühnen mit Künstlern wie den "Söhnen Mannheims", Eric Burdon und Leona Lewis und beeindruckte auf Veranstaltungen wie den Leverkusener Jazztagen und dem SWR New Pop Festival.

In Joshville vereinen sich musikalisches Talent, Leidenschaft und die Gabe, Geschichten durch Lieder zu erzählen. Mit seiner stetig wachsenden Fangemeinde und beeindruckenden musikalischen Leistungen ist er ein Künstler, der die deutsche Musikszene nachhaltig prägt und bereichert.

Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Joscha Wittschell
  • Künstlername: Joshville
  • Genre: Country-Musik, Schlager
  • Bekannte Singles: "Jede Nacht in meinen Träumen", "Küss mich nur einmal"
  • Karrierestart: Datum nicht genau bekannt, aber Etablierung in den letzten Jahren
  • Bedeutende Auszeichnungen: "Fair Play Country Music Award" für "Country Rock" (2020) und "Best Modern Country" (2021)
  • Besonderheiten: Kombination aus moderner Country-Musik mit deutschen Texten
  • Musikalische Einflüsse: Deutsche Schlager, traditionelle und moderne Country-Musik
  • Musikalisches Team: "Team Joshville", bestehend aus Sänger/Gitarrist Joscha Wittschell, Pianist Florian Kremer und Produzent Dominik Hartmann
  • Bildung: Absolvent der Popakademie Mannheim
  • Erfolgreiche Auftritte: Mehr als 1.000 Auftritte in Europa und Nashville, darunter auch Supportshows für bekannte Künstler und Auftritte auf großen Festivals
  • Aktuelle Projekte: Arbeit am zweiten Album mit berühmten Musikern aus Nashville und Duette mit Linda Feller
  • Online-Präsenz: Starke Präsenz auf Spotify und YouTube
  • Persönliches: Bekannt für authentische Musikproduktionen ohne Ghostwriter, leidenschaftlicher Live-Musiker

Joshville, mit seinem unverkennbaren Stil und seiner Fähigkeit, unterschiedliche musikalische Welten zu vereinen, ist ein aufregendes Talent in der deutschen Musikszene.

Dein Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

0Noch keine Kommentare

Cover Art
LIVE

Loading...

Nächster Song: Loading...

News über Joshville
Border Top
Border Top
Die besten Musikvideos
Border Bottom
Border Bottom

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt ausschließlich eigene Sessions-Cookies. Externen Komponenten, wie beispielsweise YouTube-Videos, sind zusätzlich geschützt (2-Klick). Datenschutzinformationen